https://www.alpnach.ch/de/politikverwaltung/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=47777
11.12.2024 08:07:49


Ortseingangs- und Informationstafeln

Zuständiges Amt: Gemeindekanzlei

Allgemeines
Die Ortseingangs- und Informationstafeln können mit dem untenstehenden Gesuchsformular reserviert werden. Hierbei sind die Richtlinien zur Benützung der Ortseingangs- und Informationstafeln der Einwohnergemeinde vom 10. August 2015 (mit Nachtrag vom 6. Dezember 2021) zu beachten. Die Tafeln können von der Veranstalterin/vom Veranstalter selber erworben werden oder sie werden von der Gemeindeverwaltung gegen Gebühr zur Verfügung gestellt. Im Sinne der Einheitlichkeit dürfen keine zusätzlichen temporären Plakate oder Tafeln für die Ankündigungen von Festen und Veranstaltungen auf dem Gemeindegebiet aufgestellt werden. Über Ausnahmen bei Grossanlässen entscheidet der Gemeinderat.

Bewilligungsvorgang
Bitte füllen Sie das Gesuchsformular vollständig aus und senden Sie es mindestens 30 Tage vor dem Anlass an die Gemeindekanzlei, Bahnhofstrasse 15, Postfach 61, 6055 Alpnach Dorf oder online an kanzlei@alpnach.ow.ch.

Gebühren
Bewilligungsgebühr: CHF 40.00
Miete gemeindeeigene Beschriftungstafel: CHF 20.00 pro Tafel


Publikationen

Name Bestellen Laden
Gesuchsformular für eine Veranstaltung Gesuchsformular Veranstaltung (pdf, 1414.8 kB)
Merkblatt Organisation von öffentlichen Veranstaltungen (pdf, 182.5 kB)
Broschüre Jugendschutz Veranstalten (pdf, 1591.2 kB)
Checkliste Jugendschutz (pdf, 66.7 kB)
Formular Kontaktliste Veranstaltung (pdf, 36.3 kB)
Richtlinien zur Benützung der Ortseingangs- und Informationstafeln der Einwohnergemeinde Alpnach   (pdf, 726.5 kB)


zur Übersicht