https://www.alpnach.ch/de/politikverwaltung/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?action=showdienst&dienst_id=34349
28.03.2024 14:44:33


Jugendarbeit Räume

Zuständiges Amt: Jugendarbeit
Verantwortlich: Navarro, Sebastian

Jugendraum


Die Jugendarbeit bietet eine Vielzahl an Räumen, die mehrheitlich kostenlos genutzt werden können.

Jugendraum
Die Jugendarbeit bietet einen komplett eingerichteten Raum. Er ist ausgestattet mit einer Musik- und Lichtanlage, Billardtisch, Töggelikasten, PS3, Kino, Bar, Sofas und vielem mehr.
Er steht Jugendlichen während der Öffnungszeit des Jugendbüros (Mittwoch 14.00-16.00 Uhr und Freitag 16.00-17.30 Uhr) gratis zur Verfügung. Weiter besteht die Möglichkeit, Anlässe gemeinsam mit der Jugendarbeit (Party) an Abenden oder am Wochenende im Jugendraum durchzuführen.

Vereine, die Angebote mit Kindern oder Jugendlichen anbieten, können den Jugendraum gratis nutzen. Zudem können Teile der Ausstattung (z.B. Musikanlage) kostenlos ausgeliehen werden.
Für Privatanlässe besteht die Möglichkeit, den Raum für CHF 50.00 pro Abend zu mieten. Eine erwachsene Person ab 25 Jahren muss vor Ort sein und trägt die Verantwortung.



 

 


Dokument Mietvertrag_Jugendraum_Alpnach.pdf (pdf, 234.7 kB)

zur Übersicht