Willkommen auf der Website der Gemeinde Alpnach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Alpnach

Sozialdemokratische Partei (SP)

AdresseRieden 1
6053 Alpnachstad
PostadresseLeo Wallimann-Durrer
Rieden 1
6053 Alpnachstad
Telefon+41 41 670 21 01
KontaktLeo Wallimann-Durrer
E-Maillwallimann@bluewin.ch
Homepagewww.sp-obwalden.ch
 

Das Präsidium der SP Alpnach ist ein Co-Präsidium zwischen Leo Wallimann und Andrea Dahinden-Reichmuth

Die SP Obwalden ist die politische Kraft im Kanton, die sich seit 20 Jahren für einen sozialen, ökologischen und offenen Kanton einsetzt. Wir tun dies nicht mit grossen Worten, sondern pragmatisch und konkret, Schritt für Schritt, durch beharrliche Arbeit in Kommissionen, Gemeinderäten und im Parlament. Wir arbeiten mit und übernehmen Verantwortung. Wir bilden uns eine eigene Meinung und zeigen Rückgrat.

Demokratie lebt von der Vielfalt der Ideen. Die SP ist ein Garant dafür, dass soziale Gerechtigkeit und Verantwortung gegenüber dem Menschen und einer Umwelt Themen sind und bleiben. Gleichzeitig entspricht es unserem Stil, Brücken zu schlagen, den Konsens zu suchen und Obwalden gemeinsam mit anderen politischen Kräften voranzubringen.

Politische Gegner schätzen uns für unsere seriöse und lösungsorientierte Arbeit. Viele Obwaldnerinnen und Obwaldner sind froh, dass es uns gibt. Das ist uns Verpflichtung.

Wir sind kritisch in der Sache, doch fair im Umgang!
Mitglieder
NameTätig inFunktionTelefon
Dahinden, AndreaAbstimmungsbüroCo-Präsidentin SP Alpnach+41 41 670 39 77
Wallimann, Leobefristete Projektgruppe "flankierende Massnahmen Vollanschluss A8"Co-Präsident SP Alpnach 

Anlass hinzufügen / Mitteilung hinzufügen zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF