https://www.alpnach.ch/de/politikverwaltung/politik/parteien/?action=showpartei&partei_id=1264
29.03.2024 16:58:20


Sozialdemokratische Partei (SP)

AdresseGrunzlistrasse 26
6055 Alpnach Dorf
PostadresseLucia Abächerli
Grunzlistrasse 26
6055 Alpnach Dorf
Telefon+41 41 360 32 86
KontaktLucia Abächerli
E-Maill.abaecherli@bluewin.ch
Homepagewww.sp-obwalden.ch
 

Vorstandsmitglieder:
Lucia Abächerli, Präsidentin
Andrea Dahinden, Mitglied
Minka Rohrer, Mitglied
Leo Wallimann-Durrer, Mitglied

Die SP Obwalden ist die politische Kraft im Kanton, die sich seit 20 Jahren für einen sozialen, ökologischen und offenen Kanton einsetzt. Wir tun dies nicht mit grossen Worten, sondern pragmatisch und konkret, Schritt für Schritt, durch beharrliche Arbeit in Kommissionen, Gemeinderäten und im Parlament. Wir arbeiten mit und übernehmen Verantwortung. Wir bilden uns eine eigene Meinung und zeigen Rückgrat.

Demokratie lebt von der Vielfalt der Ideen. Die SP ist ein Garant dafür, dass soziale Gerechtigkeit und Verantwortung gegenüber dem Menschen und einer Umwelt Themen sind und bleiben. Gleichzeitig entspricht es unserem Stil, Brücken zu schlagen, den Konsens zu suchen und Obwalden gemeinsam mit anderen politischen Kräften voranzubringen.

Politische Gegner schätzen uns für unsere seriöse und lösungsorientierte Arbeit. Viele Obwaldnerinnen und Obwaldner sind froh, dass es uns gibt. Das ist uns Verpflichtung.

Wir sind kritisch in der Sache, doch fair im Umgang!

Mitglieder
NameTätig inFunktion
Abächerli , LuziaJugendkommissionPräsidentin
Dahinden, AndreaAbstimmungsbüroVorstandsmitglied

Anlass hinzufügen / Mitteilung hinzufügen zur Übersicht