https://www.alpnach.ch/de/politikverwaltung/politik/abstimmungsresultate/vorlagen/welcome.php?action=showobject&object_id=163896&title=&descr=&date_f=04.10.2017&date_u=04.04.2018&typ=&niveau=&inst=
28.03.2024 12:03:16


Planungskredit Ersatzbau Kindergarten

Abstimmungstermin26.11.2017
EbeneGemeinde
InstitutionObligatorisches Referendum
 
Beschreibung
Zum ersten Mal soll in Alpnach ein Kindergarten gebaut werden. Für unsere Gemeinde ist dies ein grosses Projekt, doch der Einwohnergemeinderat ist der Überzeugung, dass dieser Bau für unser Dorf fällig und notwendig ist. Unsere Jüngsten sollen den Schulraum erhalten, der ihnen auch zusteht. In der Vergangenheit wurde der Unterricht auf der Kindergartenstufe immer in umgenutzten Räumen erteilt.


Stimmbeteiligung36.18 %   
 
VorlageJa-Stimmen1'07273.22% 
VorlageNein-Stimmen39226.78%
VorlageLeer10  
VorlageUngültig19  
zum Termin
zur Übersicht