Willkommen auf der Website der Gemeinde Alpnach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Alpnach

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Blauring Alpnach

AdresseBrünigstrasse 59
6053 Alpnachstad
Telefon079 108 13 95
KontaktDaniela Albert
E-Mailblauringalpnach@gmx.ch
Homepagehttp://www.blauringalpnach.ch

Beschreibung
Der Blauring Alpnach wurde im Jahr 1968 gegründet. Während all diesen Jahren haben sich verschiedene Leiterteams engagiert, um den Alpnacher Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten. Während in den ersten Jahren in den Sommerferien jeweils ein Hauslager stattfand, wurde schon bald zum Zeltlager gewechselt. Dieses findet noch heute in den dritten und vierten Sommerferienwochen statt.
Der Blauring Alpnach besteht aus sieben Gruppen und zählt insgesamt ca. 100 Kinder. Die Kinder werden in der 3. Klasse aufgenommen und verbringen sechs Jahre als “Mäitli”, wobei sie jeden Monat eine Gruppenstunde und einen Scharanlass erleben dürfen. In den Sommerferien findet jeweils ein zweiwöchiges Zeltlager statt - ein Highlight für Gross und Klein.
Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website:
www.blauringalpnach.ch

Dokument Statuten_Baulring.pdf (pdf, 1590.8 kB)

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF